Peter Schöneberger

Peter Schöneberger

Vorstand Präsident

Steckbrief

Peter Schönberger studierte Rechtswissenschaften in München und arbeitete als Rechtsanwalt in renommierten Kanzleien, bis er die Rechtsabteilung eines eHealth- Konzerns übernahm. In dieser Zeit begleitete er die Entwicklung des Unternehmens zu einem Tecdax-Konzern, insbesondere im Rahmen des anorganischen Wachstums sowie in seiner Rolle als wesentlicher Akteur der deutschen Telematikinfrastruktur.

Im Jahr 2011 übernahm Peter Schönberger die Verantwortung für den globalen HR- Bereich des Konzerns. Dort war er insbesondere für die internationale Harmonisierung der Landesgesellschaften, die Digitalisierung, die Betreuung der Führungskräfte und den Aufbau eines betrieblichen Gesundheitsmanagements verantwortlich.

Im Zeitraum von 2010 bis 2018 führte Peter Schönberger als Geschäftsführer zunächst die Kölner Haie und dann den VfL Gummersbach.

Seit 2019 ist Peter Schönberger in der Personalberatung tätig und bringt seine Kompetenzen aus seiner langjährigen unternehmerischen Tätigkeit ein.

FIRMA: Senator Executive Search Partners

Hobbys: Klassisches Klavier, Golfen, Tennis

Größte Leidenschaft:

E-MAIL: p.schoenberger@senator-partners.de